Team

Während unserer Schulzeit zählen gute Noten und das drängende Wissen, dass draußen die Welt wartet. Nach Ausbildung oder Studium dreht sich alles um den erfolgreichen Abschluss und erste praktische Erfahrungen. Die Welt steht uns offen. Es folgt die Phase der Orientierung und der Fragen. Es kann uns in alle Himmelsrichtungen verschlagen. Wollen wir das gewählte Fach wirklich zu Ende studieren, die Ausbildung tatsächlich durchziehen? Warten nicht ganz andere Herausforderungen auf uns? Was ist mit der Welt? Will die nicht von uns erobert werden? Am Ende erobert die Welt natürlich uns, aber das wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

 

Wir brauchen Zeit, Talent und den Willen, uns auf Neues einzulassen. Immer und immer wieder. Wir drehen uns weiter, wir entscheiden uns, legen uns schließlich fest. Mit viel Glück finden wir die Aufgabe, für die es sich zu kämpfen lohnt – beruflich und privat. Wir tragen nun ein großes Stück Welt in uns. Erfahrung, Gelassenheit, sich selbst nicht so wichtig nehmen, jedoch zu wissen, für was man steht. All das macht uns zu einem guten Partner, Freund, Mitarbeiter, Kollegen, Chef.

 

Mein Leben spiegelt all dies wider: Ausbildung zur Industriekauffrau, halbes Sozialpädagogik-Studium, Weltenbummelei von Australien bis Brasilien, anspruchsvolle Jobs im Assistenzbereich, Marketing-Studium mit Abschluss zur Staatlich geprüften Betriebswirtin, zehn Jahre National & International PR- und Event-Director der Computer-Gaming-Branche, Umzug ins schöne Rheinland, erfolgreiche Selbstständigkeit im Bereich Marketing & PR, große Kommunikationsprojekte und kleine Textarbeiten – alles gleich wichtig.

 

Die Welt dreht sich – Leben eben.

Netzwerk

Mein Netzwerk ist in vielen Jahren gewachsen. Gemeinsam haben wir vielschichtige Projekte realisiert.

 

Ich genieße das Privileg, mit Menschen zu arbeiten, die im Laufe der Zeit meine Freunde geworden sind. Ihre stetige Entwicklung, hohe Professionalität und unbestechliche Charakterstärke motivieren mich, diesem Anspruch ebenfalls gerecht zu werden.

 

Web

Sebastian Tänzer
www.taenzer.me

 

Grafik

Heike Kreutzberger
www.heikekreutzberger.de

 

Fotografie

Christian Ahrens
www.christianahrens.de

Redaktionelle Texte /
Bühnen-Coaching