Kategorie
Engagement

Engagement 2016

Gas geben für den guten Zweck

Februar, 2016

 

Großartig ist es, wenn mich Kunden auf wichtige Charity Aktionen aufmerksam machen. „Die Software Berater“ aus Siegburg unterstützen Ende Februar ehrenamtlich das Event „race4hospiz“ in Essen. 184 Fahrer in 34 Teams gaben zum 7. Mal Gas für den guten Zweck. Durch Startgelder, Einzelzuwendungen und rundenbasierte Spenden kamen für das Kinder- und Jugendhospiz „Balthasar“ Olpe über 28.000 Euro zusammen.

 

Ich sollte mich um die Pressearbeit kümmern. Das Problem: Knapp eine Woche vor Startschuss mit der Pressearbeit zu beginnen, ist eigentlich nicht mehr machbar. Aber mit guten Leuten, guten Vorsätzen und guter Laune konnte gemeinsam doch einiges erreicht werden. So entsandte das RTL Explosiv Magazin ein Kamerateam auf die Daytona-Kartrennbahn. Außerdem kürte die IHK Köln-Bonn unsere Aktion zur besten CSR-Aktion der Woche.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Christian Aust, Geschäftsführer „Die Software Berater“ für seinen Einsatz bedanken. Menschen wie er, mit Herz & Verstand, motivieren und bestärken mich in meinem Handeln. So war es für mich selbstverständlich, 50% meiner Arbeit unentgeltlich beizusteuern.

 

Mein besonderer Dank gilt Björn Fey, der nicht nur diesen guten Zweck fotografisch festgehalten hat.