Kategorie
Engagement

Engagement 2007

Fotoausstellung profession&passion, Sportfabrik / Bonn

Die Ausstellung profession&passion des Fotografen Christian Ahrens portraitierte alltägliche Arbeitskünstler. Menschen, die mit Inbrunst und Leidenschaft ihrer Tätigkeit nachgehen.

„Viele interessante Lebensgeschichten kreuzten meinen Weg, und in einem häufig wiederkehrenden Motiv habe ich mich selbst wieder gefunden: Endlich das tun zu können, was ich mir schon immer gewünscht habe“, so der Industriefotograf Christian Ahrens.

Als Laudator konnte der renommierte Kunstexperte, Prof. Dr. Dieter Ronte, damaliger Direktor des Kunstmuseums Bonn, gewonnen werden. Nicht nur das Thema der Fotoausstellung hat ihn überzeugt, sondern auch der unkonventionelle Ausstellungsort in der Sportfabrik.

Die Erlöse aus der profession&passion Verkaufsaktion kamen dem Kinder-Workshop des Kunstmuseums Bonn zugute.

 

Icon Pressemitteilung Fotoausstellung profession&passion (42KB)