Ein Weg der kleinen Schritte [gallery columns="6" link="file" ids="983,984,985,986,987,988"] Das Jahr 2018 war für mich ein Jahr des Verlustes und der Zäsur. Mein Engagement vollzog sich in kleinen Schritten, in Alltäglichkeiten, eher nebenbei. Trotz des Todes unserer geliebten Bertha, verlor ich nicht den Rest der Welt aus den...

Gas geben für den guten Zweck [gallery link="file" columns="6" ids="299,300,301,302,303,304"] Februar, 2016   Großartig ist es, wenn mich Kunden auf wichtige Charity Aktionen aufmerksam machen. „Die Software Berater“ aus Siegburg unterstützen Ende Februar ehrenamtlich das Event „race4hospiz“ in Essen. 184 Fahrer in 34 Teams gaben zum 7. Mal Gas für den guten Zweck....

48Stunden Neukölln Sponsoring Projekt "Ruinen Utopias" [gallery link="file" columns="6" ids="311,312,313,314,315,316"] Juni, 2015 Hintergrund Wie wollen wir zusammen leben? Ist das 80er-Jahre-Motto "There is no alternative" immer noch in unseren Köpfen verankert? Wir scheinen nicht mehr daran zu glauben, dass es eine Alternative zur kapitalistischen Weltordnung geben kann. Und das, nachdem...

Drücken Sie wieder die Schulbank [gallery link="file" columns="6" ids="325,326,327,328,329,330"] Mai, 2014   Wenn man mich fragt, was ich am Montag um die Mittagszeit mache, dann antworte ich: Ich lese, rechne und erzähle mit meinem Lesekind Chaimaa.   Unser erstes Treffen fand im Januar 2011 statt. Eine verschüchterte Erstklässlerin stand mit gesenktem...

Enya, mein Patenschwein [gallery link="file" columns="6" ids="337,961,963,336,338,964"] August, 2013   Ich bin stolze Patentante von Anna, dem wunderbarsten Patenkind überhaupt und für alle Zeit.   Ich übernehme Patenschaften für Kinder in Guayaquil, Ecuador, seit vielen Jahren und mit großer Freude.   Und seit diesem Jahr kümmere ich mich um Enya, mein Patenschwein. Enya...

Sommerfest Burg Ockenfels [gallery columns="6" link="file" ids="342,343,344,345,346,347"]   30. Juni 2012   Dieses Jahr war es soweit. Aus ganz Europa kamen Freunde und Familie zu unserem Sommerfest. Nicht, dass Sie denken, dass wir das regelmäßig machen. Nein, wir ziehen kleine, intime Treffen vor. Aber dieses Jahr musste es einfach mal...

Kunstprojekt 59Rivoli, Paris [gallery link="file" columns="6" ids="350,351,352,353,354,355"] Manchmal bedeutet Engagement nur, die richtigen Leute zusammenzubringen.   Im Fall „59Rivoli“ ging es um die Projektarbeit von Moritz Müller. Am liebsten in Paris, wie er sagte. Wie gut, dass mein Freund Wolf Pehlke zusammen mit Harald Häuser, Heinz Pelz und Ralf Scherrer im...

StageFit, Bonn [gallery columns="6" link="file" ids="364,360,362,361,363,359"] Nicht jeder von uns ist ein Paul Potts. Sie erinnern sich sicher an den englischen Handy-Verkäufer, der uns im Jahr 2008 mit seiner Opernarie "Nessun dorma" zu Tränen rührte. Aber in jedem Menschen stecken Talente, auch wenn sie unentdeckt im Innern...

GamesCom, Köln [gallery columns="6" link="file" ids="369,368,370,373,371,372"] In diesem Fall diente das Engagement dem reinen Selbstzweck. Unter dem Motto „Games-Proletarier aller Länder vereinigt euch“ luden wir die Spiele-Industrie zu Wodka, Wasser und Häppchen ein. Eine Kombination, die immer zieht. Ziel war es, eine Lanze für den neuen Messestandort...